ErkenntnisEntwicklung
ErkenntnisGestalten
Vita
Kontakt
Impressum
Yoga
Methoden

Beratung



Mein beruflicher Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung einer Innovations- und Gründungskultur innerhalb von organisationalen wie gesellschaftlichen Systemen.

Mein Fokus liegt auf

1. den individuellen Faktoren für innovatives Denken und Handeln und der entsprechenden Kompetenzentwicklung.

2. den kollektiven und organisationalen Rahmenbedingungen, die dieses Handeln befördern.

3. der Übertragbarkeit dieses Wissens in den sozialen Raum der "Gesellschaft".

Dabei ist es Teil meiner persönlichen Vision, dazu beizutragen, dass sich Menschen aller Altersklassen und subjektiven wie objektiven Kompetenzebenen darin befähigt und unterstützt fühlen, für die Welt von Morgen Verantwortung zu übernehmen und sie so (mit-) zu gestalten, dass sie eine lebenswerte ist.


"It is a crime not to teach people to be entrepreneurial. We are each responsible for building our own lives and for repairing the broader problems of the world. Skills related to innovation and entrepreneurship are the keys to seeing and seizing those opportunities."
Tina Seelig, Stanford University


Dieser Aufgabe gehe ich im Moment besonders konzentriert im Prorektorat Forschung, Transfer und Innovation an der Hochschule Heilbronn nach und baue dort u.a. das STARTKLAR-Gründerzentrum auf.

Über mein Engagement an der Hochschule Heilbronn hinaus stehe ich noch für ausgewählte Beratungsprojekte mit folgenden Themen zur Verfügung:

- Aufbau von wirksamen kollaborativen Strukturen (intern wie extern)
- Innovation by Co-Creation
- Qualifizierung von Changemakers und Transformationsagenten
- "Haltung" als Gestaltungs- und Führungsinstrument
- Female Impact

Moderation


Gerne moderiere ich weiterhin Ihre Veranstaltung oder Event.

Richten Sie Ihre Anfragen bitte an mail(@)susan-barth.de.
© 2020 Susan Barth